Ergo Epp Praxis
Ergo Praxis PAN

Unsere Schwerpunkte bei Kindern

Wir helfen Kindern mit:

• Gleichgewichts-, Geschicklichkeits- oder Bewegungsstörungen  in Folge von Entwicklungsverzögerungen oder neuronalen Schädigungen.
  • Schwierigkeiten beim Malen, Schreiben oder Basteln  (Fein-Graphomotorik)
  • Wahrnehmungsstörungen die zu Lernproblemen führen können, z.B. mangelnde  Vernetzung und Verarbeitung von Hör- oder Sehreizen im Gehirn.
  • Auffälligkeiten im Verhalten, der Sozialentwicklung und der Kommunikationsfähigkeit
  • Konzentrations- und Merkproblemen, Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ADS oder ADHS
  • unklarer Händigkeit (Linkshänder?)
  • frühkindlicher Entwicklungsstörung ( wir sind Partnerpraxis der Frühförderstelle in Eggenfelden)
  • Bedarf an unterstützender Förderung vor der Einschulung oder Begleitung während der Schulzeit
  • Kinder und Jugendliche nach OP´s an den Händen, Handtherapie
  • weitere  speziellere Bereiche zur Lernförderung siehe Link zur klinischen Lerntherapie

Telefonischer Kontakt und Adresse:

Marienplatz 2
84347  Pfarrkirchen
Tel:  08561-988561
Bei telefonischer Kontaktaufnahme ist es uns leider nicht immer möglich das Telefon zu bedienen. Bitte sprechen Sie  dann eine kurze Mitteilung  auf den Anrufbeantworter. Wir rufen Sie baldmöglichst zurück!

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig.  Bitte lesen Sie vorab unsere
  Datenschutzerklärung.

Um zu unserer Praxis in den  1. Stock zu kommen,  können Sie den bereitstehenden Aufzug benützen!